Logo Freestyle Ski & Snowboard WM 20152015 gab es am Kreischberg eine Premiere: Erstmals wurden die Weltmeisterschaften der Snowboarder und Freestyle-Skier gemeinsam ausgetragen.

Das Kreischberg OK hat diese Herausforderung bravourös bewältigt, die WM war eine tolle weltweite Werbung für en Snowboard und Freestyle Sport.

Dazu einige Zahlen und Fakten:

  • 800 Athleten aus 40 Nationen haben an der WM teilgenommen.
  • Der WM-Tross umfasste insgesamt 2.500 Personen.
  • 24 Bewerbe wurden in 11 Tagen abgewickelt.
  • 50.000 Fans sorgten bei allen Bewerben und Side-Events für Stimmung.
  • 350 Journalisten aus 19 Nationen berichteten vom Kreischberg und vom Lachtal.
  • Die TV-Übertragung in 25 Ländern und per Youtube sorgte für weltweite Aufmerksamkeit.
  • 800 freiwillige Helfer waren für die perfekte Abwicklung verantwortlich.

Vielen Dank allen Vereinen, Helfern, Sponsoren und Kooperationspartnern!!

Tickets und Buchen