Aktuelles

Schlagwort 'Bautagebuch 10er EUB'

26. November 2021
Betriebsbewilligung für die Kreischberg 10er!Betriebsbewilligung für die Kreischberg 10er!

Jetzt ist es offiziell: Die Seilbahnbehörde hat „grünes Licht“ für den Betrieb der neuen 10er Gondelbahn gegeben. Zur Überreichung der Dokumente durch Mag. Jörg Schröttner (Bundesministerium) an Dr. Erich Moser, GF Reinhard Kargl, GF Mag. Karl Fussi und Prok. Ing. Wolfgang Gerold hat sich auch der Winter eingestellt!!!

11. November 2021
Probebetrieb läuft!Probebetrieb läuft!

Seit einigen Tagen läuft der Probebetrieb bei der neuen Kreischberg 10er.

20. Oktober 2021
181 Gondeln wurden auf das Seil gehoben.181 Gondeln wurden auf das Seil gehoben.

Unser Projekt „10er Gondelbahn Kreischberg“ befindet sich in der Zielgeraden. Heute sind die 181 Gondeln auf das Seil gehoben worden und erstmals in die Gondelgarage in der Mittelstation gefahren.

13. Oktober 2021
GondelgarageGondelgarage

In der Gondelgarage bei der Mittelstation erfolgen die letzten Montagearbeiten.

1. Oktober 2021
Die neuen Gondeln werden vorbereitetDie neuen Gondeln werden vorbereitet

Auch die Montagearbeiten der neuen 10er Gondeln schreiten zügig voran.

21. September 2021
Arbeiten auf der Strecke sind abgeschlossen.Arbeiten auf der Strecke sind abgeschlossen.

Der Streckengraben wird bereits wieder humusiert und begrünt.

9. September 2021
Die ersten Gondeln sind da!Die ersten Gondeln sind da!

Die ersten Gondeln werden geliefert, insgesamt werden 181 Stück 10er Gondeln der Marke „CWA Omega V“ für einen bequemen und raschen Aufstieg sorgen!

26. August 2021
Seilzug zweite SektionSeilzug zweite Sektion

Das Seil für die zweite Sektion wurde geliefert, das Montageteam hat schon mit den Vorbereitungen für den Seilzug begonnen! Hier ein paar Daten zum Seil (2. Sektion): Länge: 3,6 km Durchmesser: 56 mm Gewicht: 43 Tonnen In den nächsten Tagen folgt die Seilmontage auf der ersten Sektion!

26. August 2021
Besuch von der PlanaiBesuch von der Planai

Im Zuge der Planungsarbeiten holten wir uns wertvolles Knowhow von den Planaibahnen. Eine Delegation der Planaibahnen mit Dir. Georg Bliem machte sich nun ein Bild vom Stand der Bauarbeiten.

26. Juli 2021
Stützenmontage erste SektionStützenmontage erste Sektion

Auch in der ersten Sektion vom Tal zur Mittelstation wurden bereits Stützen montiert.

12. Juli 2021
Die Talstation nimmt Formen anDie Talstation nimmt Formen an

Die Montagearbeiten schreiten auch im Tal erfreulich voran. Die aktuelle Ansicht lässt bereits die Größe der Station erkennen.

5. Juli 2021
Auch auf der Strecke wird mit Hochdruck gearbeitet!Auch auf der Strecke wird mit Hochdruck gearbeitet!

Nicht nur bei den Stationsgebäuden wird mit Hochdruck gearbeitet, auch der Kabelgraben entlang der Seilbahntrasse ist eine große Baustelle.

Tickets und Buchen