Fun & Action

Der Kreischberg macht mehr Spaß! Neben Skifahren und Boarden auf 42 km Pisten gibt’s noch viele Zusatzangebote, die bei einem Skitag am Kreischberg das berühmte “Tüpferl auf dem i” sind.

TubingTubing

Tubing

Bei der Bergstation der Gondelbahn ist Tubing ein “Muss” für jung und alt. Auf drei gesicherten Bahnen saust man im Tubingschlauch ca. 200 Meter hinunter und wird von einem Gegenhang sanft gebremst. Bergwärts geht’s dann bequem mit dem Tubinglift. Preis pro Fahrt: € 1.-

 

Permanente RennstreckePermanente Rennstrecke

Permanente Rennstrecke

Auf der permanenten Rennstrecke kann man sein Können als Rennläufer testen, die Zeit für die ca. 20 Tore wird automatisch gemessen. Preis pro Lauf € 1,-.

SpeedstreckeSpeedstrecke

Speedstrecke

Besonders rasant wird’s auf der Speedstrecke: auf einem ca. 100 Meter langen Steilhang wird die Geschwindigkeit gemessen. Eine optimale Gelegenheit, sich mit Freunden einen “Speed contest” zu liefern. Übrigens: hier wurden schon Geschwindigkeiten jenseits von 80 km/h gemessen…
Die Benützung der Speedstrecke ist kostenlos!

 

BergaufrodelnBergaufrodeln

Bergaufrodeln

Richi’s Skischule bietet am Kreischberg eine besondere Form des Rodelns: Auf speziellen „Bergaufrodeln“ geht es mit dem Sunshine-Schlepplift bergauf und dann den Rodelweg vom „Eagle“ wieder zurück zur Bergstation der 10er Gondelbahn.

Erforderlich:

Info und Anmeldung