In der Gondelgarage bei der Mittelstation erfolgen die letzten Montagearbeiten.
Auch die Montagearbeiten der neuen 10er Gondeln schreiten zügig voran.
Der Streckengraben wird bereits wieder humusiert und begrünt.
Die ersten Gondeln werden geliefert, insgesamt werden 181 Stück 10er Gondeln der Marke „CWA Omega V“ für einen bequemen und raschen Aufstieg sorgen!
Das Seil für die zweite Sektion wurde geliefert, das Montageteam hat schon mit den Vorbereitungen für den Seilzug begonnen! Hier ein paar Daten zum Seil (2. Sektion): Länge: 3,6 km Durchmesser: 56 mm Gewicht: 43 Tonnen In den nächsten Tagen folgt die Seilmontage auf der ersten Sektion!
Im Zuge der Planungsarbeiten holten wir uns wertvolles Knowhow von den Planaibahnen. Eine Delegation der Planaibahnen mit Dir. Georg Bliem machte sich nun ein Bild vom Stand der Bauarbeiten.
Auch in der ersten Sektion vom Tal zur Mittelstation wurden bereits Stützen montiert.
Die Montagearbeiten schreiten auch im Tal erfreulich voran. Die aktuelle Ansicht lässt bereits die Größe der Station erkennen.
Nicht nur bei den Stationsgebäuden wird mit Hochdruck gearbeitet, auch der Kabelgraben entlang der Seilbahntrasse ist eine große Baustelle.
Inzwischen wurde bei der Talstation bereits mit der Montage durch die Firma Doppelmayr begonnen. Heute wurde die Seilscheibe an Ort und Stelle gehoben.
Inzwischen wurde auch schon mit der Montage der neuen Seilbahnstützen begonnen.
Die ersten Stützenteile der Doppelmayr Seilbahn werden bereits geliefert.